Installation

Aus GerRO Wiki
Version vom 30. März 2023, 12:41 Uhr von Fraterna (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
BJ 05s.jpg
  • Downladen der Datei Gerro-Midgard.rar vom Control Panel/Register
  • Entpacken der Datei in ein Verzeichnis deiner Wahl. Es wird der Ordner Gerro_Midgard angelegt.
  • Im Verzeichnis > Gerro-Midgard die Datei setup.exe starten. Hier stellst du die Auflösung auf max. 1920x1200 ein. (Bild 1)
Ist der Wert höher, erscheint eine Fehlermeldung und das Spiel läst sich nicht starten!!!
Dies liegt daran das zu der Zeit als RO erschien noch nicht an HD und UHD zu denken war. ;)
  • Um das Spiel zu starten solltest du die \Gerro-Midgard\Gerro-Start.exe mit als Administrator ausfüren starten. (Bild 2)
Dies kannst du auch im Menü (rechtsklick) Eigenschaften > Kompatibilität dauerhaft einstellen.
  • Unter Umständen kann es sein, dass das Spiel erstmal Patches läd. Das Patchen ist beendet wenn der Balken am rechten Anschlag ist und nicht mehr neu startet! Bleibt der Balken weis, werden keine Patches gezogen und das Spiel kann sofort gestartet werden.
  • Jetzt kann das Spiel über den Startbutton gestartet werden!
Viel Spaß beim Spielen!
RO-Setup 01.jpg RO-Setup 02.jpg
Bild 1 Bild 2




Mögliche Fehler und deren Fix

Fehlermeldung Wie zu lösen
Minidump.png
Sollte bei euch dieser Fehler auftreten, liegt es daran, dass ihr ein stolzer Besitzer einer ATI Grafikkarte/Chip seid Geht dazu bitte in den Gerro-Midgard Ordner (Euer Spieleordner) und löscht die Datei "dbghelp.dll" dann solltet ihr normal ins Spiel kommen.
D3d.png
Dieser Einloggfehler entsteht wenn ihr die gerro-start.exe nicht mit Administratorrechten startet.
Graverror.png
Solltet ihr euch einloggen können und dieser Fehler tritt auf, habt ihr entweder das Spiel nicht mit der gerro-start.exe gestartet und euch fehlen Patches oder ein anderes gravierendes Problem ist auf getreten. Z.B fehlende Sprites. Bitte postet diesen Fehler nicht ins Discord. Ich kann das nicht auslesen und lese keine Info daraus. Beschreibt wo und wie euer Problem aufgetreten ist und schreibt mich direkt an. Nur Fehlermeldungen mit fehlenden Dateien könnt ihr mir als Bild posten. Dann seh ich sofort wenn was fehlt.
String.png
Habt ihr solche "String" Fehler beim einloggen ist mit euren Spielordner was richtig kaputt gegangen. Sei es absichtlich oder unabsichtlich. In diesem Fall ladet euch Gerro-Midgard erneut runter. Löscht aber vorher den alten Ordner.
Exception.png
Sollte dieser Fehler beim einloggen auftreten, hat euch euer Antiviren Programm oder Windowsdefender verarscht. Die Datei "zmain.exe" und/oder die Datei "GERMAN-RO.exe" die zum Starten von dem Spiel gebraucht wird, wurde in den Quarantäne Ordner eures "beschützemichvorjedemmülldrecksantivirenprogramm" gesteckt. Geht in euer Antivir/Defender Programm und holt sie da wieder raus.


<<< Zurück zur Hauptseite