WoE

Aus GerRO Wiki
Version vom 18. Dezember 2022, 17:40 Uhr von Fraterna (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

WoE - und warum es hier deaktiviert ist.


Die castledrops und GLs wurden niemals upgedated und sind seit renewal überholt.

was gibts von den chests?

  • yggs. gibt einfachere methoden die zu farmen.
  • ori/elu. hier obsolet mit dem safe-refiner.
  • veraltetes equip, das schon vor 15 jahren nicht mehr gut war.
  • OCAs. es gibt mit custom cards, enchants und essenzen ~1600 cards/cardähnliches. aus OCAs fallen rund 1100 raus, wovon vielleicht 50 brauchbar sind. rest (95%) ist müll, weil die effekte in renewal nutzlos sind.
  • GLs materialien. Godlikes sind wie karten seit 2009, also mit renewal, minderwertig. nicht komplett nutzlos, aber zu schwach und zu eingschränkt.

wozu also WoE? es gibt nix nennenswertes zu gewinnen, kein epic loot, gar nix.


Renewal-mechaniken machen PvP/WoE extrem langweilig

jede jobclass ab spätestens 3rd job (oder deren pendand) hat mindestens einen 'one-shot-skill'.
es ist sehr simpel, seinen char darauf auszubauen und einfach jeden gegner bei sicht umzupusten. der mitm schnelleren triggerfinger/mehr reichweite/besserem PING gewinnt.
klar ist ro praktisch aufm schere-stein-papier-system aufgebaut, und jeder skill hat sein konter- theoretisch. praktisch umsetzen lässt sich das nicht so einfach, wenn die WoE-party nur aus 3 leuten besteht und damit zu einfach auszulöschen, wenn sie von der 'falschen' gegner-jobclass überrascht wird.
im endeffekt wird ein bisschen WoE gespielt, und nach 2-3 WoE's sitzen alle nur noch in ihren castles und warten auf nen angriff, der nicht erfolgt.


Nicht genug WoE-aktive Gilden/zu kleine aktive Gilden

ganz einfach: wir sind zu wenig leute in der community um n aktives WoE zu machen. punktum. 'ja aber gibt doch sooo viele die WoE machen wollen?'

nein. gibt es nicht. das thema kommt alle zwo bis drei wochen mal aufs tapet, wenn n 'neuerer' spieler max lvl erreicht hat und n bisschen equip hat.

vielleicht finden sich aktuell 6-7 leute, die WoE machen wollen. wenn die alle in der selben gilde sind, is das ne halbe WoE-party. und gegen wen wollen die WoE'n? jepp. genau.
selbst wenn die sich in 2-3 gilden aufspalten. isses n 3v3 oder 2vs2vs2. und das ist nicht gerade spannend.


Es ist viel zu einfach, starkes gear zu bekommen

auch wenn base beispielsweise das momentane endgame-equip auf WoE-maps deaktiviert, gibt es noch viel viel viel mehr equip, die jeden char in n one-shot-wonder verwandeln. das wirklich simple +20-safe-refine hier macht selbst die alten crimson-waffen gut, von neuerem equip ganz zu schweigen. klar kann base noch jeglichen dmg um 99% reduzieren. reicht dennoch nicht wenn man seine def komplett vernachlässigt, ums eck kommt n shadow cross, ballert dir n 1mio cross impact ins kreuz (n SC macht locker 100m CI's, 99% weniger dmg ist immernoch 1m) und dann is das geheule nach imbalanced DD class wieder gross.
nicht weil man auch nur eine nanosekunde dran gedacht hat seine demihuman/medium resist zu erhöhen. nein, jede class kann dmg machen, daher will auch jeder den gegner umnatzen. verteidigung? fehlanzeige.


Eingeschränktes 'pre-re' - WoE

"Was, wenn wir einfach n eingeschräntes WoE machen, das wie früher ist? keine 3rd/4th class, keine lvl 100+ expanded class, maxlvl 99/70, GTB und diverse ach so imba skills deaktiviert?"

ja. ne. haben wir. nennt sich "WoE:TE - War of Emperium: Training Edition". das gibts seit jahren und ist relativ schnell nachm offiziellen release auch auf jedem rAthjena-server implementiert. wird es gespielt? nope. hat irgendwer interesse dran? nicht wirklich.


fazit

natürlich wäre es ein leichtes, WoE, WoE 2 und WoE:TE zu aktivieren.
es macht nur keinen sinn. entweder es gibt instant beschwerden wegen imbalance (weil man einfach 0 ahnung hat wie man mit aktuellen mechaniken WoE spielt), zu wenig aktivität um's auch "WoE" zu nennen (anstatt "2-3 gelangweilte oneshotten sich gegenseitig in den castles") und es gibt keinen grund WoE zu spielen, weil die "imba-godlikes" von vor 15 jahren einfach viel zu schwach sind und viel zu nutzlose effekte haben.