Novice

Aus GerRO Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Novice
Novi 02b.jpg
Job Klasse: Novice
max. Job Level: 10
Jobwechsel in: Akademie
Job Bonus
STR AGI VIT INT DEX LUK
+0 +0 +0 +0 +0 +0

Allgemeines

Der Novice ist der Ausgangscharakter für alle menschlichen Charaktere in Ragnarok Online.
Wenn Du einen neuen Charakter erstellst, kannst Du aus verschiedenen Frisuren und Haarfarben wählen.
Sobald dein Novice Jobstufe 10 erreicht hat kann er in eine der folgenden ersten Klassen wechseln:


Alternativ kannst du dich dafür entscheiden, in eine der erweiterten Klassen zu wechseln:

Start- und Trainingsgelände

Nachdem Dein Novice im Startgebiet von der GerRO-Göttin begrüßt wurde, bietet sie dir drei Startpunkte für dein Abenteuer an.

  • Prontera ist der Schnelleinstieg für Spieler die Schon mehrere Chars und gute Ausrüstung besitzen. Es geht ohne Geschenke direkt nach Prontera!
  • Novice Garden ist der Schnelleinstieg für Spieler die schon wissen wie der Hase läuft aber noch keine gute Ausrüstung haben.
  • Criatura Academy ist der klassische Einstieg den ein Novice normalerweise nimmt. Er führt über die Startinsel zur Akademie in Izlude.

Skills

Skill Beschreibung Level Typ
Basic Skill  Basic Skill Ermöglicht die Verwendung von Basic Skills wie Handel, Kafra-Nutzung, Chatroom- und Party-Erstellung. 9 Passiv

Quest Skills

Skill Beschreibung Base Level Quest Level Typ
First Aid  First Aid Verbraucht 3 SP, um 5 HP wiederherzustellen. 4 First Aid 1 Support
Play Dead  Play Dead Tu so als würdest du tot umfallen und immun gegen alle Angriffe werden. 4 Play Dead 1 Support

Der First Aid Quest kann im ersten, linken Raum im Gebäude der Criatura Akademie in Izlude beim Therapeut absolviert werden.
Der Play Dead Quest kann rechts vor dem Gebäude der Criatura Akademie in Izlude bei Ausbilder Argos absolviert werden.


Jobs und Job-Klassen